Klaus Peter Keller, ein Name mit dem man vor allem eines verbindet, wirklich sensationelle trockene Rieslinge aus Deutschland. Mit Sitz in Rheinhessen ist Klaus Peter Keller 2000 frisch in das von seinen Vorfahren 1789 gegründete Weingut eingestiegen und beweist, dass er ein unglaubliches Gespür und Geschick für traumhafte Weine hat.

Klaus Peter Keller zählt nicht umsonst zu den fünf besten Allround-Winzern in Deutschland; kein anderer Winzer wurde in den letzten Jahren bei staatlichen Prämierungen öfter ausgezeichnet als er.

Namen wie G-MaxKirchspiel oder AbtsErde sind Weinkennern wahrlich nicht unbekannt. Ganz im Gegenteil, es grenzt schon manchmal an Glück, wenn man ein gutes Tröpfchen dieser besonderen Lagen sein Eigen nennen darf.

Klaus Peter Keller beliefert sogar das englische Königshaus. Die Lage Hipping HM – HM steht für     Her Majesty – wird von der Queen höchstpersönlich genossen.

Wer jedoch den allergrößten Schatz des Weingutes ergattern möchte, der sollte sich um eine der berühmten „Kellerkisten“ bemühen. Seit 2011 werden einige besonders begehrte Weine von den großen Lagen wie zum Beispiel Morstein, Hipping und Pettenthal in einer Kollektionskiste vereint. Eine massive Holzkiste mit dem Feinsten, was die deutsche Weinkultur zu bieten hat.